… fahren die Chöre unserer Schule im Herbst ins Chorlager, um sich auf die bevorstehenden Weihnachtskonzerte vorzubereiten – in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal nach Heldrungen, in die mittelalterliche Wasserburg.

Zwischen anstrengenden Proben wurde das Burggelände erkundet: per Boot auf dem Burggraben oder durch eine interessante Führung durch die mittelalterlichen unterirdischen Gänge. Die Nachmittage wurden durch die vielen leckeren Kuchen, die von den Eltern mitgegeben wurden, versüßt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! An den Abenden gab es von den Musiklehrern ein Gute-Nacht-Lied.

Man darf gespannt sein auf die Konzerte am 13. und 14. Dezember.

 

Die wunderschöne Wasserburg bietet ein inspirierendes Ambiente
Ein beeindruckender Teil des Otto-Schott-Gymnasiums singt in unseren Chören
Alle Jahre wieder …